Workshop Atmung & Hypnobirthing (WAH)

  • Maximale Teilnehmerzahl 7 Paare.
  • 2 Teile à 1.5 Stunden an einem Vormittag.
  • Für Eltern in der ersten oder jeder weiteren Schwangerschaft (siehe FAQ).
  • Kurskosten pro Paar: 200.-
  • Ideale Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs (GVK)

Ermässigter Preis wenn bereits der GVK bei uns besucht wurde: 150.-

Bei gleichzeitiger Buchung beider Angebote von Anfang an:
Preis insgesamt pro Paar 470.- statt 550.-

Die Krankenkasse übernimmt insgesamt mindestens 150.- der Kosten an die Geburtsvorbereitung (siehe FAQ)

Aktuell wird der WAH nur am Kursstandort Zürich Schwamendingen angeboten. Interessierte Paare aus der Region des Kursstandorts Bubikon-Wolfhausen können den WAH in Zürich besuchen, oder die Inhalte des WAH nach Absprache in Form eines Privatkurses buchen.

Die aktuellen Kursdaten findest du HIER.

Welche Atemtechniken sind hilfreich für während der Geburt?
Wie fördert Entspannung den Geburtsverlauf? Und wie kann ich lernen, mich gezielt zu entspannen?
Was kann ich sonst noch tun um, um mich gemeinsam mit meine*r Partner*in auf die Geburt vorzubereiten?

In diesem Workshop lernst du verschiedene praktische Übungen für die mentale und körperliche Vorbereitung auf die Geburt kennen.
Wir befassen uns mit den Themen: Atmung, Entspannung, Bewegung, Ernährung und Massage.

Der Workshop ist in zwei Teile gegliedert, damit du zwischen den beiden Terminen ausprobieren kannst wie du mit den Übungen zurechtkommst. Beim zweiten Teil kannst du bei Bedarf nochmals nachfragen und lernst noch weitere Übungen und Techniken kennen.

Wir empfehlen, den Workshop als Paar zu besuchen, damit ihr euch gemeinsam auf die Geburt vorbereiten könnt. Wie alle unsere Kurse, steht er aber auch Einzelpersonen offen.

Leitung des Workshops: Rebekka Erdin