FAQ – häufige Fragen

Ist der Kurs auch beim zweiten, dritten, vierten, … Kind spannend?
Der Wochenend– und der Modulkurs richten sich an werdende Eltern die ihr erstes Kind erwarten, aber auch an Eltern die bereits Kinder haben. Alle unsere Kurse sind aufgrund des selbstbestimmten und bedürfnisorientierten Ansatzes und der breiten Auswahl an Themen auch gut für Eltern geeignet, die bereits eines oder mehrere Kinder haben. Der 2.Kind-Kurs ist ganz besonders für bereits erfahrene Eltern gedacht, die sich auch gerne mit anderen erfahrenen Eltern austauschen.

Ist der Kurs für Paare oder Mütter gedacht?
Aus unserer Erfahrung heraus würden wir uns wünschen, dass möglichst viele Paare den Kurs zu zweit besuchen. Ihr könnt aber für jeden Abend/Tag selbst wählen, ob die werdende Mama, der werdende Papa oder die werdenden Eltern gemeinsam kommen. Der Preis bleibt der selbe.

Was bezahlt die Krankenkasse?
Die Grundversicherung der Krankenkasse bezahlt 150.- an einen Geburtsvorbereitungskurs – auch an unseren. Je nach Zusatzversicherung wird teilweise mehr übernommen.