Feedback & Impressionen

Das sagen unsere Kursteilnehmer*innen:

Wie zufrieden bist du insgesamt mit dem Kurs?

4.7 von 5 Sterne

Total 22 Bewertungen:
16 mal 5 Sterne, 6 mal 4 Sterne

Was hat dir besonders gut gefallen?

«Kurs ist sehr abwechslungsreich und deckt viele verschiedene Themen ab. Auch dass verschieden Kursleiter verschiedene Sichten eingebracht hanen, war super.»
S.B. & R.B. 2022

«Dass eine männliche Person ebenfalls in der Kursleitung war, die getrennte Bearbeitung der Themen, dass auf unsere Wünsche eingegangen worden ist, die offene und liebenswerte Art der Kursleitung»
Anonymes Feedback, 2021

«Der Männerteil mit Michael. * Die Strukturierung und Organisation vom Kurs. * Die offene Art von Rebekka. * Hilfe bei der Einordnung von Erziehungsratschlägen.»
L.A. & D.A., 2020

Was hat gefehlt?

«Gar nichts, wir haben es super spannend gefunden und mit den «Dozenten» eine super Kombi!»
A.M. & S.M. 2021

«Ich hätte gerne noch mehr zur Geburt gehört… Noch mehr konkrete Tipps z.B. wie man sich entspannen kann, evtl. Hypnobirthing… Das hätte vielleicht den Rahmen gesprengt. Ich wäre gerne noch ein, zwei weitere Abende gekommen.»
Anonymes Feedback, 2021

Anmerkung von uns –> Aufgrund mehrer Rückmeldungen in diese Richtung haben wir im Laufe des 2021 den Workshop Atmung und Hypnobirthing als ergänzendes Angebot entwickelt. Die seitherigen Feedbacks zeigen, dass wir damit den Wünschen und Bedürfnissen der Paare nach einer solchen Vertiefung/Ergänzung gut entsprechen konnten.

Was hat gestört?

«Wirklich gar nichts, es war sehr spannend, informativ und vor allem nicht «wertend». Alles wurde neutral dargelegt, was für uns sehr wichtig ist, denn jeder macht es vielleicht anders als der andere…»
A.M. & S.M, 2021

Wirst du unseren Kurs weiterempfehlen?

Bei 21 von 22 Rückmeldungen wurde hier die Option: «Auf jeden Fall!» gewählt,
bei 1 von 22 Rückmeldung die Option «Eher ja»

Weiteres Feedback / Anregungen?

«Weiter so!»
B. & C., 2022

«Wir haben uns sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Es herrschte eine angenehme und offene Stimmung, in der man sich gut austauschen und ehrlich seine Sorgen / Wünsche und Ängste anbringen konnte.
Nochmals vielen Dank!»
S.F. & I.F., 2022

«Die Geschlechtergetrennte Runde war sehr spannend und wertvoll. Wir konnten allgemein sehr viel mitnehmen vom Kurs. Es war immer spannend und es kamen alle zu Wort. Die offene Art, wie ihr den Kurs geleitet habt hat zu einem regen und offenen Austausch geführt. Man konnte alles fragen und wurde von allen respektiert.»
Familie B., 2021

«Nochmals vielen lieben Dank an Rebekka. Sie hat es wundervoll geleitet und ich fühlte mich bei Ihr im Kurs sehr wohl und bestätigt. Sie versteht das Bedürfnis der Menschen heute, was sehr wertvoll ist. :-)»
T.B. 2020

Impressionen aus dem Kurs

Kursabend mit Rebekka Erdin und Michael Kuhnen

Galerie ansehen


Zürcher Oberländer

Artikel von Tanja Bircher


Rütner / Dürntner

Artikel im Mitteilungsblatt für die Gemeinden Rüti und Dürnten